SZ + Pirna
Merken

Elbsandstein: Bergwacht rettet Kletterer und Wanderer

Ein 79-Jähriger stürzt am Alten Wildenstein bei Bad Schandau ab und wird schwer verletzt. Die Bergwacht muss auch zum Großen Bärenstein ausrücken.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Bergwacht hatte am Dienstag zwei komplizierte Einsätze in der Sächsischen Schweiz.
Die Bergwacht hatte am Dienstag zwei komplizierte Einsätze in der Sächsischen Schweiz. © Marko Förster

Nach dem ruhigen Wochenende gab es am Dienstag für die Bergwacht gleich zwei Einsätze im Elbsandsteingebirge. Mittags wurden die Retter zum Gipfel "Heidematz" am Alten Wildenstein nahe Bad Schandau gerufen. Ein 79-Jähriger war hier beim Klettern abgestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Die Bergwacht-Alarmgruppe der Bereitschaft in Bad Schandau und Sebnitz eilten zum Unfallort, begleitet vom Rettungsdienst. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 62 war im Einsatz.

Ihre Angebote werden geladen...