SZ + Pirna
Merken

Freie Fahrt für Bad Schandauer Gäste

Wer in Bad Schandau Urlaub macht, hat Bus und Bahn in der Sächsischen Schweiz künftig inklusive - aber erst ab 2022. Andere Städten haben das Ticket schon.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einfach einsteigen: Urlauber in Bad Schandau erhalten ab 2022 die Mobilitätskarte des Tourismusverbands Sächsische Schweiz.
Einfach einsteigen: Urlauber in Bad Schandau erhalten ab 2022 die Mobilitätskarte des Tourismusverbands Sächsische Schweiz. © Daniel Schäfer

Mit Bad Schandau hat sich die nächste Kommune in der Sächsischen Schweiz zur Mobilitätskarte für die Region bekannt. Urlauber, die in Bad Schandau übernachten, können künftig sämtliche Busse und Bahnen im Elbsandsteingebirge ohne zusätzliches Ticket benutzen. Für sie gilt bald ihre Gästekarte als Fahrschein. Das hat der Bad Schandauer Stadtrat jetzt beschlossen. Das Angebot tritt allerdings noch nicht in dieser Saison in Kraft, sondern erst ab 2022.

Ihre Angebote werden geladen...