SZ + Pirna
Merken

Bad Schandau: Kneipp, aber modern

Der Kurort-Titel genügt Bad Schandau nicht mehr. Die Stadt möchte zum Kneipp-Heilbad werden. Es wäre das erste dieser Art in ganz Sachsen.

Von Dirk Schulze
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Markt von Bad Schandau: Die Stadt will den Kneipp-Gedanken zeitgemäß interpretieren und auch ein jüngeres Publikum ansprechen.
Der Markt von Bad Schandau: Die Stadt will den Kneipp-Gedanken zeitgemäß interpretieren und auch ein jüngeres Publikum ansprechen. © Steffen Unger

Allein in der Sächsischen Schweiz sind aktuell fünf Gemeinden als Kurort oder Erholungsort zertifiziert. Ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb um die Gäste sind diese Titel nur noch bedingt. Bad Schandau, die Stadt mit der längsten Kurort-Tradition in der Region, strebt nun in die nächsthöhere Liga.

Ihre Angebote werden geladen...