SZ + Pirna
Merken

Neuer Spielplatz in Rathmannsdorf

Für Kinder und Familien gibt es einen neuen Anziehungspunkt in Rathmannsdorf. Der wurde schon zur Eröffnung ausgiebig getestet.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Luftsprünge vor Freude: Der 4-jährigen Lenny und Christina Benedix testen das Trampolin, Bürgermeister Uwe Thiele (li.) bleibt am Boden.
Luftsprünge vor Freude: Der 4-jährigen Lenny und Christina Benedix testen das Trampolin, Bürgermeister Uwe Thiele (li.) bleibt am Boden. © Marko Förster

Rathmannsdorf hat einen großen neuen Spielplatz. Etwa 15 mal 30 Meter misst das Areal, darauf befinden sich bunte Spielgeräte aus Edelstahl und Holz, darunter ein Trampolin, eine Nestschaukel, ein Kletterturm mit Seilaufstieg, ein Balancierbalken und ein Seillabyrinth. Die erschöpften Eltern können sich auf einem Sitzwall aus Granitsteinen ausruhen.

Ihre Angebote werden geladen...