SZ + Pirna
Merken

Neuer Wanderparkplatz in Ostrau geplant

Bei Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz sollen zusätzliche Stellflächen für Autos entstehen. Auch an Wohnmobile ist gedacht.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Parkplatz am Ostrauer Hof: Die Eigentümer der Ferienanlagen wollen die Parkfläche erweitern.
Parkplatz am Ostrauer Hof: Die Eigentümer der Ferienanlagen wollen die Parkfläche erweitern. © Steffen Unger

Die Parkproblematik der vergangenen Sommersaison ist Gästen und Einwohnern der Sächsischen Schweiz noch gut in Erinnerung. Die vorhandenen Stellplätze reichten für den Andrang an Autos längst nicht mehr aus. Ein Problem, das besonders im Kirnitzschtal schon seit Jahren besteht, sich durch die Rekordbesucherzahlen 2020 aber noch einmal verschärfte.

Ihre Angebote werden geladen...