SZ + Pirna
Merken

Polizei jetzt im Bad Schandauer Rathaus

Die Polizei zeigt nun im Stadtzentrum von Bad Schandau Präsenz. Mehr Personal für die Nationalparkregion ist mit dem Umzug aber nicht verbunden.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Feierliche Eröffnung: Bürgermeister Thomas Kunack, Revierleiter Uwe Lottermoser, Bürgerpolizist Peter Palm und Innenminister Roland Wöller (v.l.n.r.).
Feierliche Eröffnung: Bürgermeister Thomas Kunack, Revierleiter Uwe Lottermoser, Bürgerpolizist Peter Palm und Innenminister Roland Wöller (v.l.n.r.). © Steffen Unger

Bad Schandaus Bürgerpolizist Peter Palm ist künftig leichter zu finden. Seine Diensträume befinden sich jetzt zentral in der Stadt - im Erdgeschoss des Bad Schandauer Rathauses. Feste Sprechzeiten gibt es zwar nicht, aber die Regel ist einfach: Sobald der blau-silberne Polizei-Pickup vor dem Rathaus parkt, ist das Büro besetzt. Ansonsten ist Polizeihauptmeister Palm draußen unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...