SZ + Pirna
Merken

Reinhardtsdorf-Schöna will Erholungsort werden

In der Vergangenheit war die Gemeinde schon einmal als Erholungsort anerkannt. Das Zertifikat lief irgendwann aus. Jetzt gibt es eine neue Initiative.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf den Zirkelstein im Sommer. Reinhardtsdorf-Schöna will sich wieder ganz offiziell Erholungsort nennen dürfen.
Blick auf den Zirkelstein im Sommer. Reinhardtsdorf-Schöna will sich wieder ganz offiziell Erholungsort nennen dürfen. © Steffen Unger

Reinhardtsdorf-Schöna will wieder zum staatlich anerkannten Erholungsort werden. Das hat der Gemeinderat schon Ende 2021 beschlossen. "Wir hatten in den Jahren vor der Corona-Pandemie stetig steigende Übernachtungszahlen", sagt Bürgermeister Andreas Heine (Wählervereinigung 94). Das Ziel der Initiative sei es, das eigene Profil in Sachen Tourismus zu schärfen. Auf ihrer Website wirbt die Gemeinde als "das Urlaubsparadies in der Sächsischen Schweiz" um Gäste.

Ihre Angebote werden geladen...