SZ + Pirna
Merken

Schöna: Bewaffnete tschechische Soldaten auf der Elbe

Boote des Militärs, ausgerüstet mit Schusswaffen, waren zwischen Hřensko und Schöna unterwegs. Warum? Die Suche nach Antworten ist schwierig.

Von Steffen Neumann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Boote mit Soldaten und Schusswaffen wurde in Höhe von Schöna gesichtet. Ein Anblick, der Passanten verunsicherte.
Boote mit Soldaten und Schusswaffen wurde in Höhe von Schöna gesichtet. Ein Anblick, der Passanten verunsicherte. © privat

Bei diesem Anblick fuhr einigen Passanten der Schreck in die Glieder und löste Rätselraten aus. SZ-Leser hatten in Höhe der Fähre, die zwischen Schöna und Hřensko (Herrnskretschen) pendelt, Boote mit bewaffneten Soldaten fotografiert. Diese waren am vergangenen Mittwoch flussaufwärts in Richtung Tschechien unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...