Pirna
Merken

Straße nach Krippen länger gesperrt

Die Bauarbeiten an der S169 bei Bad Schandau haben sich durch das Wetter verzögert. Die Umleitung bleibt noch einige Tage länger bestehen.

Von Dirk Schulze
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bauarbeiten an der S169 in Krippen dauern länger, damit auch die Vollsperrung.
Die Bauarbeiten an der S169 in Krippen dauern länger, damit auch die Vollsperrung. © Steffen Unger

Die Vollsperrung der Staatsstraße S169 in Krippen muss um eine Woche verlängert werden. Das teilen das Landesamt für Straßenbau und Verkehr und die Stadt Bad Schandau mit. Die Zufahrtsstraße nach Krippen wird derzeit im Abschnitt zwischen dem Bahnhof Krippen und bis vor den Krippenbach erneuert.

Aufgrund des Regenwetters der vergangenen Wochen konnte der Asphalt nicht planmäßig eingebaut werden. Statt bis zum 3. September dauern die Arbeiten nun eine Woche länger, bis zum 10. September an.

Die Umleitung über Gohrisch und Kleinhennersdorf bleibt dementsprechend bestehen. Der Schülerverkehr ist laut dem Straßenbauamt dennoch gewährleistet.

Zu dem laufenden Bauprojekt gehören die Erneuerung der Fahrbahn, ein neuer Fußweg sowie die Entwässerung. Es handelt sich um den zweiten Bauabschnitt. Im vergangenen Jahr war bereits der vordere Teil der Straße ab dem Nationalparkbahnhof Bad Schandau erneuert worden.