Pirna
Merken

Straßen in Krippen wieder frei

Die Bauarbeiten an der S169 bei Bad Schandau sind abgeschlossen. Seit Mittwochmittag ist die Straße wieder frei.

Von Dirk Schulze
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Bagger ist inzwischen abgerückt, der neue Asphalt ist freigegeben.
Der Bagger ist inzwischen abgerückt, der neue Asphalt ist freigegeben. © Steffen Unger

Dann ging es doch schneller als gedacht: Seit Mittwochmittag kann der Verkehr auf der Staatsstraße S169 in Krippen wieder rollen. Das teilt die Stadt Bad Schandau mit. Die Bauarbeiten an dem Straßenabschnitt sind damit abgeschlossen. Die Umleitung nach Krippen ist aufgehoben.

Ende vergangener Woche hatte das Landesamt für Straßenbau noch bekanntgegeben, dass die Vollsperrung bis zum 10. September verlängert werden muss und damit eine ganze Woche länger dauert als geplant. Nun konnte der Verzug in der Hälfte der Zeit aufgeholt werden.

An der Straßenbaustelle hatte das schlechte Wetter der vergangenen Wochen für Verzögerung gesorgt. Aufgrund des Regens konnte der Asphalt nicht planmäßig eingebaut werden. Das ist nun erledigt. Neben der Fahrbahn wurden auch der Fußweg sowie die Entwässerung neu gebaut.

Der jetzt fertig gestellte zweite Bauabschnitt erstreckte sich vom Bahnhof Krippen bis zum Krippenbach. Bereits im vergangenen Jahr war der vordere Teil der Straße ab dem Nationalparkbahnhof Bad Schandau erneuert worden.