SZ + Pirna
Merken

"Bizarr": Urlauberbericht aus Bad Schandau sorgt für Wirbel

Ein Tourist in der Sächsischen Schweiz ist befremdet von Corona-Protest und einem Fastnachts-Umzug. Seine Schilderung auf Reddit wird hunderttausendfach geklickt.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf den Bad Schandauer Markt. Der Bericht eines Urlaubers sorgt für Diskussionen im Netz.
Blick auf den Bad Schandauer Markt. Der Bericht eines Urlaubers sorgt für Diskussionen im Netz. © Steffen Unger

Bad Schandau. Der Erfahrungsbericht eines Urlaubers beschert Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz gerade eine Menge Aufmerksamkeit - im negativen Sinn. Der Tourist war vor wenigen Tagen in der Kurstadt zu Gast und schildert seine Erlebnisse nun im Online-Forum Reddit. Er mache seit Jahren gern Wellnessurlaub in Bad Schandau im sächsischen Elbtal, schreibt er unter dem Nutzernamen "Kwtwo1983". Diesmal aber seien die Erfahrungen "bizarr" gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...