SZ + Pirna
Merken

Von Bad Schandau an den Bodensee

Eine Gruppe Schandauer macht sich per Rad auf die Reise nach Überlingen. Dort schwimmt schon ein Stück Sächsische Schweiz auf dem Wasser.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Radsportgruppe Bad Schandau fährt mit Bürgermeister Thomas Kunack (weißer Helm) in die Partnerstadt Überlingen.
Die Radsportgruppe Bad Schandau fährt mit Bürgermeister Thomas Kunack (weißer Helm) in die Partnerstadt Überlingen. © Karl-Ludwig Oberthür

Kurz vor der Abfahrt vom Bad Schandauer Markt bekommt noch jeder ein T-Shirt mit dem Logo der Stadt. Die Radfahrer sollen am Zielort auch erkennbar sein und ein bisschen Werbung laufen für ihre Heimatstadt. Das, was eine Gruppe Bad Schandauer privat schon seit Langem macht, ist in diesem Jahr die offizielle Delegation inklusive Bürgermeister: Mit dem Rad geht es von Bad Schandau bis an den Bodensee.

Ihre Angebote werden geladen...