Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Was wird aus Krippens größtem Kopf?

Vor mehr als zwei Jahren musste die Ausstellung über Friedrich Gottlob Keller in Krippen schließen. Seitdem liegen die Exponate im Depot.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schautafel in Krippen: Friedrich Gottlob Keller, einer der Väter der modernen Papierherstellung.
Schautafel in Krippen: Friedrich Gottlob Keller, einer der Väter der modernen Papierherstellung. © Daniel Schäfer

Am 8. September jährte sich der Todestag von Friedrich Gottlob Keller zum 125. Mal. "Krippens größter Kopf" wird der Erfinder auf einer Schautafel mitten im Ort genannt. Ein steinerne Büste erinnert an Keller, die größte Straße in Krippen trägt seinen Namen. Nur die frühere Ausstellung über den Entwickler des Holzschliffs können Besucher nicht mehr sehen. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.