SZ + Pirna
Merken

Wo Bad Schandau investiert

Neue Fahrzeuge, Straßenbeleuchtung und ein Großprojekt - wofür Bad Schandau in den kommenden Jahren Geld ausgibt.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das ehemalige Gymnasium in Bad Schandau. Die Idee der Heilkundezentrums wird weiter verfolgt.
Das ehemalige Gymnasium in Bad Schandau. Die Idee der Heilkundezentrums wird weiter verfolgt. © Karl-Ludwig Oberthür

Bis am ehemaligen Gymnasium in Bad Schandau sichtbar etwas passiert, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Der aus zwei Gebäuden bestehende Komplex in prominenter Lage zwischen Kirche und Toskana-Therme steht schon lange leer. Die Stadt hat das Geld für den Abriss eines der beiden Häuser zwar schon in ihren Haushalt eingestellt, bis zur Umsetzung sind allerdings noch ein paar Hürden zu überwinden, unter anderem eine Klärung mit dem Denkmalschutz.

Ihre Angebote werden geladen...