merken

Weißwasser

Badespaß im ausklingenden Sommer

Offizielle Badesaison ist zu Ende

© Foto: Joachim Rehle

Bärwalder See. Zu Ende ist die offizielle Badesaison am Bärwalder See. Annelie und Milena aus Bautzen nutzten das schöne Wetter am vergangenen Sonntag, um sich noch einmal so richtig im Wasser auszutoben. Bei 24 Grad Celsius Luft- und 18 Grad Celsius Wassertemperatur konnte man den Geschwistern ansehen, welchen Spaß sie dabei hatten. Viele Tausende Erholungsuchende vergnügten sich in diesem Sommer an den drei Stränden in Uhyst, Klitten und Boxberg. Weit gereiste Touristen aus Tschechien und Polen nutzten ebenfalls das Angebot rund um den See für ihren Urlaub. (red)

Anzeige
Wieder kunstvolle Pferdeshow in Riesa

Europas beliebteste Pferdeshow ist zurück. Am 26. und 27. Oktober startet CAVALLUNA mit „Legende der Wüste“ in der SACHSENarena die neue Tour.