SZ + Döbeln
Merken

Badstraße statt Schlossallee

Die Mühlstraße in Roßwein hat ihre besten Jahre längst hinter sich. Einige Eigentümer pokern jedoch wie beim Monopoly.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf kaum einer anderen Straße in Roßwein ist der Gegensatz krasser: auf der einen Seite mehrere freundlich sanierte Häuser, auf der anderen Seite Verfall und beinahe nachkriegsähnliche Zustände.
Auf kaum einer anderen Straße in Roßwein ist der Gegensatz krasser: auf der einen Seite mehrere freundlich sanierte Häuser, auf der anderen Seite Verfall und beinahe nachkriegsähnliche Zustände. © Lars Halbauer

Roßwein. Eine Prachtstraße war die Mühlstraße in Roßwein wohl nie. Mit Sicherheit aber eine, auf der die Werktätigen zu DDR-Zeiten auf dem Weg zu den Betrieben oder zurück zum Bus gern gegangen sind. In beinahe jedem Haus befand sich ein Laden. Handwerker wie Korbmacher und Buchbinder waren gefragt, deren Produkte so beliebt wie Bück-dich-Ware.

Ihre Angebote werden geladen...