SZ + Bautzen
Merken

Baggerbrand: Baufirma lobt Belohnung für Hinweise aus

Die abgefackelte Baumaschine war nicht der erste Anschlag auf das Sohlander Unternehmen. Auf der Suche nach dem Täter hofft der Chef jetzt auf Hilfe.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Noack, Werkstattleiter des Sohlander Entsorgungs- und Tiefbauunternehmens Noack, vermutet hinter dem Anschlag auf einen Bagger eine geplante Aktion.
Stefan Noack, Werkstattleiter des Sohlander Entsorgungs- und Tiefbauunternehmens Noack, vermutet hinter dem Anschlag auf einen Bagger eine geplante Aktion. © Steffen Unger

Sohland/Schirgiswalde-Kirschau. Am vergangenen Wochenende gab es in Sohland kaum ein anderes Gesprächsthema als dieses: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brannte gegen 3 Uhr ein Bagger des Sohlander Entsorgungs- und Tiefbauunternehmens Noack vollständig aus. Er hatte auf einem Lagergelände an der Callenberger Straße in Crostau, einem Ortsteil von Schirgiswalde-Kirschau, gestanden. Eine vorbeifahrende Frau hatte das Feuer entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Die konnte das Fahrzeug nicht mehr retten. 120.000 Euro Schaden sind entstanden, berichtet Werkstattleiter Stefan Noack.

Ihre Angebote werden geladen...