merken

Großenhain

Bahnhofstraße wieder frei

Am Donnerstagnachmittag wird die Sperrung der Zufahrtsstraße zum Bahnhof und Busbahnhof aufgehoben.

©  dpa

Großenhain. Bis Ende der Woche sollte die Vollsperrung eigentlich andauern. Doch wie die Stadtverwaltung auf SZ-Nachfrage mitteilt, ist die Bahnhofstraße schon ab Donnerstag 14 Uhr baulich abgenommen und danach wieder für den Verkehr freigegeben. 

In der vergangenen Woche sind die Asphaltarbeiten beendet worden, dieser Tage wurden noch die Fugen geschnitten und vergossen. Des Weiteren waren Restarbeiten im Seitenbereich erforderlich.

Hier shoppt Riesa

Genießen Sie das Einkaufsvergnügen der besonderen Art in über 30 Shops.

Die Abfahrtshaltestellen werden nach Auskunft der Verkehrsgesellschaft Meißen auch am Donnerstagnachmittag von der Herrmannstraße zurück an die Umsteigestelle am Bahnhof verlegt.