Großenhain
Merken

Bahnstrecke Priestewitz-Coswig gesperrt

Ein ICE erfasste um 14.30 Uhr eine Person. Der Notarzt wurde gerufen, für Reisende fahren Busse als Ersatz.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Einen Notarzteinsatz gibt es aktuell auf der Bahnstrecke zwischen Priestewitz und Coswig.
Einen Notarzteinsatz gibt es aktuell auf der Bahnstrecke zwischen Priestewitz und Coswig. © Archiv/Marko Förster (Symbolfoto)

Priestewitz. Wegen eines Notarzteinsatzes musste am Freitagnachmittag die Bahnstrecke zwischen Coswig und Priestewitz ab 14.30 Uhr bis etwa 18.30 Uhr gesperrt werden. Ein ICE Richtung Leipzig hatte auf der Strecke eine Person erfasst. Mit 150 Minuten Verspätung konnte der Zug seine Fahrt dann fortsetzen. Es wurde ein Busnotverkehr eingerichtet. Der RE 50 aus Riesa wird über Cossebaude nach Dresden umgeleitet.