SZ + Riesa
Merken

Bald Baustart bei Wacker in Nünchritz

Der Chemiekonzern investiert eine achtstellige Summe. Deswegen hat sich die Zentrale in München für den Standort in Nünchritz entschieden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Standort Nünchritz produziert Wacker Silicone und Polysilicium.
Von 2022 an wird der Chemiekonzern dort auch Hybridpolymere für Kleb- und Dichtstoffe herstellen.
Am Standort Nünchritz produziert Wacker Silicone und Polysilicium. Von 2022 an wird der Chemiekonzern dort auch Hybridpolymere für Kleb- und Dichtstoffe herstellen. © Wacker Chemie AG

München/Nünchritz. Der Münchner Chemiekonzern Wacker wird noch in diesem Jahr am Produktionsstandort Nünchritz mit dem Bau einer neuen Fertigungslinie für silanterminierte Polymere beginnen. Das teilte eine Pressesprecherin am Montag mit. Solche Hybridpolymere dienen unter anderem als Bindemittel für hochwertige Kleb- und Dichtstoffe. Für die in Kürze beginnenden Baumaßnahmen sind Investitionen im mittleren zweistelligen Millionenbereich vorgesehen. Produktionsstart ist voraussichtlich 2022. 

Ihre Angebote werden geladen...