merken

Balkon in Flammen

Im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen brannte es am frühen Sonntagmorgen auf einem Balkon. Die Feuerwehr war schnell vor Ort.

© Lausitznews/Toni Lehder

Bautzen. Aufregung am Sonntagmorgen im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen: Gegen 4.15 Uhr bemerkten Anwohner einen Feuerschein auf einem Balkon am Gesundbrunnenring. Im 2. Stock war aus bislang unklarer Ursache ein Brand ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Balkon bereits lichterloh in Flammen.

Bilder vom Feuerwehreinsatz in Gesundbrunnen

Glücklicherweise ist die Wache der Berufsfeuerwehr Bautzen nur einen Katzensprung entfernt. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung auf die Wohnung oder angrenzende Geschosse verhindert werden.

Anzeige
Familienplanung ohne Sorgen
Familienplanung ohne Sorgen

Ohne finanzielle Sorgen das Familienleben genießen? Kein Problem: Und mit dem Sparkassen-Privatkredit steht sogar der Familienplanung nichts im Weg.

Während der Löscharbeiten mussten 25 Personen ihre Wohnungen verlassen. Durch das Feuer wurde auch die Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1 .000 Euro. Die Mieter konnten nach Beendigung des Einsatzes in ihre Wohnungen zurück. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (szo)