merken

Hoyerswerda

Bank-Auflagen an Elsterbrücke

Die Sitzbänke wurden vom Bauhof in Schuss gebracht.

© Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Zahlreiche öffentliche Sitzbänke in Hoyerwerda wurden vom städtischen Bauhof über die Wintermonate in Schuss gebracht. Nachdem es Kritik aus der Bürgerschaft an den maroden Bank-Auflagen zu beiden Seiten der Bautzener Brücke gegeben hatte, wurden diese komplett erneuert. Bauhof-Tischler Lutz Ruhner befestigt hier ein Teil einer solchen Auflage. Bis zu diesem Wochenende sollen alle Sitzgelegenheiten an dieser Brücke fertiggestellt sein. Aufgearbeitete Sitzbänke wurden in den letzten Wochen auch schon im Bereich der Bushaltestellen am Haltepunkt Neustadt und am Krabat-Brunnen in Schwarzkollm aufgestellt. (red)

Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.