SZ + Freital
Merken

"Was in Bannewitz passiert, muss transparent sein"

Bürgermeister Heiko Wersig hat seine Wahlziele immer vor Augen - und kommuniziert auf sozialen Kanälen genauso wie vor Ort.

Von Gabriele Fleischer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der ganze Stolz des neuen Bannewitzer Bürgermeisters Heiko Wersig: das Goldene Buch der Gemeinde.
Der ganze Stolz des neuen Bannewitzer Bürgermeisters Heiko Wersig: das Goldene Buch der Gemeinde. © Daniel Schäfer

Seit April ist der einstige Hauptamtsleiter von Bannewitz Bürgermeister der Gemeinde. Bei der Wahl im Februar erhielt Heiko Wersig (parteilos) 3.357 der 5.035 abgegebenen gültigen Stimmen und damit etwa zwei Drittel. Ein Vertrauen, das er nicht enttäuschen will. Welche Bilanz er nach den ersten 100 Tagen im Amt zieht und was ihn bewegt, darüber hat er mit Saechsische.de gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...