SZ + Freital
Merken

Der lange Behördenweg zu sicheren Radwegen an der B 170 in Bannewitz

Jetzt reagiert das Landesamt auf Kritik. Bis zur Umsetzung aber dauert es noch Jahre. Und das hat viele Gründe.

Von Gabriele Fleischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Abruptes Ende einer fast sicheren Fahrt auf dem Bahndamm-Radweg von Bannewitz an der B 170 in Possendorf.
Abruptes Ende einer fast sicheren Fahrt auf dem Bahndamm-Radweg von Bannewitz an der B 170 in Possendorf. © Karl-Ludwig Oberthür

Nun tut sich offenbar doch noch was für bessere Radwege in Bannewitz. Nachdem Sächsische.de mit Vertretern des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) Sachsen unterwegs war, und Bürgermeister Heiko Wersig (parteilos) interveniert hatte, gab es zumindest Bewegung im Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv).

Ihre Angebote werden geladen...