SZ + Freital
Merken

Bannewitz: Ampel an der B170 länger defekt

Seit einem Unfall ist die Technik außer Betrieb, und die Reparatur dauert. Inzwischen prüft das Landesstraßenbauamt Alternativen.

Von Gabriele Fleischer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Ampel an der B 170/Ecke Horkenstraße und S 191 wird wohl noch eine Weile aus bleiben. Bei einem Unfall war der Schaltschrank zerstört worden.
Die Ampel an der B 170/Ecke Horkenstraße und S 191 wird wohl noch eine Weile aus bleiben. Bei einem Unfall war der Schaltschrank zerstört worden. © Karl-Ludwig Oberthür

Bereits seit vergangener Woche müssen sich Autofahrer an der B170 in Bannewitz gedulden. Und das nicht, weil es nach dem erst kürzlich beendeten Straßenausbau bereits zu Reparaturen kommt. Das Problem ist eine ausgefallene Ampelanlage an der Kreuzung zur S191 aus Dresden-Nickern und Horkenstraße.

Ihre Angebote werden geladen...