SZ + Freital
Merken

Neueste Pläne für Nöthnitzer Schlossareal werden vorgestellt

Wohnungsbau, Energieeinsparung, Landschaftsplan - die Bannewitzer Räte haben sich für ihre September-Sitzung viel vorgenommen.

Von Gabriele Fleischer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor einem Jahr waren sie schon einmal im Gemeinderat. Jetzt werden die Pläne für Schloss Nöthnitz erneut vorgestellt: Manuel Brunzel (l.), Architekt Lutz Horn-Läßig (r.), hier mir Schlossherr Jan Hosky.
Vor einem Jahr waren sie schon einmal im Gemeinderat. Jetzt werden die Pläne für Schloss Nöthnitz erneut vorgestellt: Manuel Brunzel (l.), Architekt Lutz Horn-Läßig (r.), hier mir Schlossherr Jan Hosky. © Daniel Schäfer

Um das Schlossareal von Nöthnitz geht es in der nächsten Gemeinderatssitzung von Bannewitz. Bereits vor einem Jahr hatte Manuel Brunzel von der eigens für das Bauvorhaben gegründeten Objektgesellschaft an gleicher Stelle das Vorhaben vorgestellt. Nun wird es mit Änderungen noch einmal präsentiert.

Ihre Angebote werden geladen...