SZ + Freital
Merken

Aufregung um Kündigung für Musikschule

Der Bannewitzer Bürgermeister will das Schreiben korrigieren und nur einen Raum aus dem Mietvertrag herauslösen - und sichert Bestand zu.

Von Gabriele Fleischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch (CDU) (r.) sah vergangenen Freitag beim Besuch der Musik-, Tanz- und Kunstschule Bannewitz die Aufführung von "Hänsel und Gretel". Mit Eifer zeigte die Klasse von Constanze Glaser ihre Unterrichtserfolge.
Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch (CDU) (r.) sah vergangenen Freitag beim Besuch der Musik-, Tanz- und Kunstschule Bannewitz die Aufführung von "Hänsel und Gretel". Mit Eifer zeigte die Klasse von Constanze Glaser ihre Unterrichtserfolge. © Daniel Schäfer

Entsetzen am Dienstagabend im Verein der Musik-, Tanz- und Kunstschule in Bannewitz: Schulleiter Sebastian Dolata hatte von Bürgermeister Christoph Fröse (parteilos) am Nachmittag die Kündigung für die Räume im Bürgerhaus an der August-Bebel-Straße erhalten. Und das wie im Mietvertrag vereinbart fristgemäß zum Jahresende.

Ihre Angebote werden geladen...