Freital
Merken

Bannewitz: Gefährliches Überholmanöver

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall vom Mittwochmorgen. In Altenberg stieß ein Auto mit einem Hirsch zusammen. Der Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Die Polizei sucht Zeugen eines missglückten Überholmanövers, das sich am Mittwochmorgen auf der Poisentalstraße im Bannewitzer Ortsteil Wilmsdorf ereignete.
Der Fahrer eines Opel Insignia war auf der Poisentalstraße in Richtung Possendorf unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam dem 42-Jährigen ein weißer Peugeot in seiner Fahrspur entgegen, der einen Sattelzug überholte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Opel-Fahrer bis zum Stillstand ab. Der unbekannte Peugeot scherte ein und fuhr davon, teilt die Polizei mit. Wer Angaben zu dem unbekannten Peugeot und dessen Fahrer machen kann, soll sich bitte an die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 wenden. (SZ)

Altenberg: Wildunfall bei Lauenstein

Am Dienstagabend hat ein 40-Jähriger auf der Staatsstraße S 174 mit einem Skoda Kodiaq ein Hirschkalb erfasst. Der Mann fuhr von Liebenau in Richtung Lauenstein. Als vor ihm mehrere Hirsche die Straße überquerten, stieß er mit einem der Tiere zusammen. Der 40-Jährige blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Das Tier musste am Unfallort von einem Jagdpächter erlegt werden. (SZ)

Pirna: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Polizisten haben in der Nacht zum Mittwoch in Pirna ein Auto gestoppt, dessen Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Drogen fuhr. Die Beamten hielten den 40-Jährigen an, weil dieser verbotswidrig mit dem Opel von der Siegfried-Rädel-Straße nach links in die Maxim-Gorki-Straße abgebogen war.


Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige. (SZ)