SZ + Freital
Merken

Bannewitz lehnt Motocross-Strecke ab

Bei einem heißen Thema behielten im Gemeinderat alle einen kühlen Kopf. Es gab eine knappe Entscheidung und einen Kompromiss-Vorschlag.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zu einer Veranstaltung 2018 - noch an anderer Stelle an der B170 - interessierten sich Tausende Zuschauer für Motocross in Bannewitz.
Zu einer Veranstaltung 2018 - noch an anderer Stelle an der B170 - interessierten sich Tausende Zuschauer für Motocross in Bannewitz. © SAE Sächsische Zeitung

Der Umzug kam gerade rechtzeitig. Der Gemeinderat von Bannewitz tagte am Dienstagabend zum ersten Mal in der neuen Mensa der Grund- und Oberschule. Die bietet besonders viel Platz, laut Brandschutzvorgaben für maximal 199 Besucher. Das Thema Motocross-Strecke in Goppeln sorgte dafür, dass diese Kapazität fast ausgereizt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...