SZ + Freital
Merken

Auch der Bürgermeister muss mit seinen Kindern nach Dresden zum Arzt

Bannewitz bemüht sich seit Längerem um eine Arztstelle. Zu Weihnachten wäre der Wunsch beinahe wahr geworden. Dann kam doch alles anders.

Von Roland Kaiser
 6 Min.
Teilen
Folgen
Arzthelfer Sven Münch (Mitte) organisiert den Sprechstundenalltag in einer Wilsdruffer Kinderarztpraxis. Eine Arztstelle in Bannewitz würde für Entlastung sorgen.
Arzthelfer Sven Münch (Mitte) organisiert den Sprechstundenalltag in einer Wilsdruffer Kinderarztpraxis. Eine Arztstelle in Bannewitz würde für Entlastung sorgen. © Daniel Schäfer

Über 1.000 Mädchen und Jungen im Kita- und Hortalter leben in Bannewitz und seinen Ortsteilen. Hinzu kommen zahlreiche Jugendliche. Sie alle haben eines gemeinsam: Wer von ihnen zum Kinderarzt muss, kommt nicht drumherum, weitere Wege in Kauf zu nehmen. In der Gemeinde selbst gibt es keinen Pädiatristen.

Ihre Angebote werden geladen...