SZ + Freital
Merken

Bannewitz: Wohnhaus der Zigarrenfabrik wird neu errichtet

Mit einem neuen Mehrfamilienhaus an der B 170 will ein junger Bannewitzer die Geschichte des Ortes aufleben lassen. Günstig wird das Wohnen hier aber nicht.

Von Verena Schulenburg
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Brandt will alsbald mit dem Neubau beginnen. Das Wohnhaus der Zigarrenfabrik, hier im Hintergrund, soll direkt daneben errichtet werden.
Jürgen Brandt will alsbald mit dem Neubau beginnen. Das Wohnhaus der Zigarrenfabrik, hier im Hintergrund, soll direkt daneben errichtet werden. © Egbert Kamprath

Jürgen Brandt ist einer, der an seinen Visionen festhält. Selbst dann, wenn andere ihn dafür belächelt haben mögen. Verwunderlich wäre dies nicht. Es war 2017 und Brandt gerade einmal 26 Jahre jung, als er die Handwerker durch die ehemalige Zigarrenfabrik an der B 170 in Bannewitz lotste.

Ihre Angebote werden geladen...