SZ + Freital
Merken

Bannewitzer Musikverein hilft ukrainischen Flüchtlingen

Deutschkurse, Musik- und Tanzunterricht sollen das Leben fern der Heimat leichter machen. Ein Sommerfest mit Spendenaktion ist am 2. Juli geplant.

Von Bettina Klemm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beim Musikverein Bannewitz finden Deutschkurse für die vom Krieg geflüchteten Menschen aus der Ukraine statt. Gerd Scholz (l.) unterrichtet eine Klasse.
Beim Musikverein Bannewitz finden Deutschkurse für die vom Krieg geflüchteten Menschen aus der Ukraine statt. Gerd Scholz (l.) unterrichtet eine Klasse. © Daniel Schäfer

Zufrieden schläft die kleine Tetjana in ihrem Körbchen. Mutter Natalia und die 16-jährige Schwester schauen nach ihr und sind erleichtert: Alles ist gut gegangen. Kurz vor Pfingsten kam Tetjana im Freitaler Krankenhaus zur Welt. Ihr Vater wäre gern dabei gewesen, aber er kämpft in der Ukraine gegen die russischen Angreifer und muss sich nun mit unzähligen Handyfotos begnügen.

Ihre Angebote werden geladen...