SZ + Update Freital
Merken

Suche nach Ursache des tragischen Laubenbrands

Bei dem Feuer in Boderitz war am Montag ein Mann gestorben. Die Ermittler gehen von zwei möglichen Brandursachen aus.

Von Maik Brückner & Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Brand in Bannewitz entdeckte die Feuerwehr die Leiche eines 84-Jährigen.
Bei einem Brand in Bannewitz entdeckte die Feuerwehr die Leiche eines 84-Jährigen. © Roland Halkasch

Ein tragisches Unglück ereignete sich am Montag im Bannewitzer Ortsteil Boderitz. Am Nachmittag kurz vor 15 Uhr eilten knapp 40 Feuerwehrleute zu einem Brand an die Cunnersdorfer Straße. Dort stand eine Gartenlaube in Flammen. Während der Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte auf einen leblosen Mann. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 84-Jährigen feststellen, teilte die Polizei am Abend mit.

Ihre Angebote werden geladen...