merken
PLUS Freital

Bannewitz: Brandursache noch unklar

Nach dem Feuer am 17. Juni ermittelt die Polizei weiter.

Noch immer ermittelt die Polizei nach dem Brand vor eineinhalb Wochen in Bannewitz.
Noch immer ermittelt die Polizei nach dem Brand vor eineinhalb Wochen in Bannewitz. © Foto. Halkasch

Über die Ursache des Brandes am 17. Juni in einem Zwei-Familien-Haus an der Windbergstraße in Bannewitz ist noch immer nichts bekannt. Wie Rocco Reichel von der Polizeidirektion Dresden am Montag auf Nachfrage mitteilte, würden die Ermittlungen dazu noch laufen.

Mehr Nachrichten aus Bannewitz und Freital lesen Sie hier.

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Der Brand war im Keller des Hauses ausgebrochen und hatte erheblichen Sachschaden angerichtet. Fenster und Türen gingen zu Bruch. Nach einer vorübergehenden Evakuierung der Bewohner konnten alle nach dem Feuerwehreinsatz in ihre Wohnungen zurück. 47 Einsatzkräfte der Wehren aus Bannewitz, Freital, Kreischa, Kaitz und Rabenau waren im Einsatz. (sz/gfl)

Mehr zum Thema Freital