SZ + Freital
Merken

Keramikkeller für Kunstschule in Bannewitz gerettet

Der Bürgermeister lenkt ein: Die Gemeinde hat jetzt einen neuen Vertrag mit dem Verein abgeschlossen. Der gilt erst einmal bis nächstes Jahr.

Von Gabriele Fleischer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aufatmen bei Phillipp, (14) (l.), Kursleiterin Janina Kracht (M.) und Emily (10). Den Keramikkeller der Musik-, Tanz- und Kunstschule im Bürgerhaus Bannewitz dürfen sie auch im nächsten Schuljahr nutzen.
Aufatmen bei Phillipp, (14) (l.), Kursleiterin Janina Kracht (M.) und Emily (10). Den Keramikkeller der Musik-, Tanz- und Kunstschule im Bürgerhaus Bannewitz dürfen sie auch im nächsten Schuljahr nutzen. © Daniel Schäfer

Jetzt gibt es Entwarnung für die Musik-, Tanz- und Kunstschule im Bürgerhaus von Bannewitz. Der Keramikkeller, dessen weitere Nutzung noch offen war, darf auch im kommenden Jahr durch den Schulverein genutzt werden. Dies hat Bürgermeister Christoph Fröse (parteilos) gegenüber Sächsische.de mitgeteilt. Demnach hätten beide Seiten einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen. Vereinsvorsitzender Professor Hartmut Zabel bestätigt das auf Nachfrage. Damit könne der zwischenzeitlich für die Polizei vorgesehene Keller erst einmal weitergenutzt werden. "Ich hatte den Bürgermeister noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass er bitte bedenken soll, wie wichtig dieser Raum für die Kurse ist", sagt Zabel.

Ihre Angebote werden geladen...