SZ + Freital
Merken

Bannewitz: Nächste Einweihung am Schul-Campus

An der Grund- und Oberschule geht die neue Mensa in Betrieb. Der nächste Millionen-Bau ist schon geplant.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Alt-Bürgermeister Christoph Fröse (r.) wie er leibt und lebt in Koch-Kluft: Zusammen mit Schülerin Jessica und Neu-Bürgermeister Heiko Wersig eröffnete er die neue Mensa mit.
Alt-Bürgermeister Christoph Fröse (r.) wie er leibt und lebt in Koch-Kluft: Zusammen mit Schülerin Jessica und Neu-Bürgermeister Heiko Wersig eröffnete er die neue Mensa mit. © Daniel Schäfer

Die Bedingungen für Schüler und Lehrer auf dem Gelände der Grund- und Oberschule in Bannewitz haben sich erneut verbessert. Diese Woche konnten die Schulen die neue Mensa in Besitz nehmen. Ursprünglich war das die alte Einfeld-Sporthalle, die jedoch aufwendig umgebaut wurde. Zur feierlichen Einweihung am Montag erklärte Bürgermeister a.D. Christoph Fröse noch einmal den steinigen Weg bis zum Erfolg.

Ihre Angebote werden geladen...