SZ + Freital
Merken

Bannewitz: Bald geht's ans Einrichten der einstigen Turnhalle

Die Übergabe nach den nächsten Winterferien ist sicher - aber es gibt ein anderes Problem.

Von Gabriele Fleischer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemalige Turnhalle von Grund- und Oberschule in Bannewitz wird zur Mensa umgebaut. Im Obergeschoss entstehen Unterrichtsräume.
Die ehemalige Turnhalle von Grund- und Oberschule in Bannewitz wird zur Mensa umgebaut. Im Obergeschoss entstehen Unterrichtsräume. © Daniel Schäfer

Von der Turnhalle der Ober- und Grundschule in Bannewitz ist nicht mehr viel zu sehen. Sie wird komplett umgebaut. In einigen Monaten werden hier von den Mädchen und Jungen sowie den Lehrern Klassenräume und Speisesaal genutzt. Seit Fertigstellung der benachbarten Dreifeld-Sporthalle vor einem Jahr wird dort auch der Schulsport durchgeführt und die alte Halle nicht mehr benötigt. Nun wird mit dem Umbau mehr Platz für die etwa 600 Schüler und 42 Lehrer geschaffen.

Ihre Angebote werden geladen...