SZ + Freital
Merken

Wie Schloss Nöthnitz zum Ausflugsziel werden soll

Enthusiasten wollen den Park am Schloss wiederbeleben. Unterstützung könnte aus Dresden kommen. Aber es gibt ein Problem.

Von Gabriele Fleischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Arbeitseinsatz für den Park von Schloss Nöthnitz am vergangenen Wochenende: Susanne Beckert, Anne Süße, Annett Broske (v. l.), im Hintergrund Schlosseigentümer Jan Horsky (r.).
Arbeitseinsatz für den Park von Schloss Nöthnitz am vergangenen Wochenende: Susanne Beckert, Anne Süße, Annett Broske (v. l.), im Hintergrund Schlosseigentümer Jan Horsky (r.). © Egbert Kamprath

Der Schlosspark Nöthnitz in Bannewitz könnte einmal ein Ausflugsziel werden. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Und der braucht Akteure, die vorangehen. Noch existiert kein Verein für den Park von Schloss Nöthnitz. Aber es gibt an die 20 mögliche Mitglieder, unter anderem den Schlossherrn Jan Horsky, Susanne Beckert von Gut Leben in Bannewitz und einige Gemeinderäte wie Anne Süße (Wir für Bannewitz) und Eyk Flasche (Grüne), die sich für eine Gründung engagieren.

Ihre Angebote werden geladen...