SZ + Freital
Merken

Bannewitz ist gerüstet für mehr Schüler

Die Kommune im Speckgürtel von Dresden wächst. Das bekommen auch die Schulen zu spüren. Bannewitz hat deshalb einen Plan.

Von Gabriele Fleischer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die einstige Turnhalle an der Grund- und Oberschule von Bannewitz verändert ihr Gesicht. Bis Februar entstehen dort vier Klassenzimmer und eine Mensa.
Die einstige Turnhalle an der Grund- und Oberschule von Bannewitz verändert ihr Gesicht. Bis Februar entstehen dort vier Klassenzimmer und eine Mensa. © Karl-Ludwig Oberthür

In den Schulen von Bannewitz gibt es in den nächsten Jahren keinen Mangel an Schülern, aber auch nicht an Plätzen. Darüber hat die Verwaltung die Gemeinderäte informiert. "Schüler haben einen Anspruch auf einen Platz in der Gemeinde und bekommen ihn auch", hatte Bürgermeister Christoph Fröse (parteilos) zur jüngsten Sitzung gesagt.

Ihre Angebote werden geladen...