SZ + Freital
Merken

Jetzt wird mit den Possendorfern übers neue Wohngebiet diskutiert

Die Bannewitzer Verwaltung lädt zur Einwohnerversammlung und Sondersitzung des Gemeinderates ein - und will neu durchstarten.

Von Gabriele Fleischer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Darf Sascha Hippe von Ökowert nun auf dem einstigen BHG-Gelände in Possendorf Wohnungen bauen lassen oder nicht? Nächste Woche sind erneut Einwohner und Gemeinderat gefragt.
Darf Sascha Hippe von Ökowert nun auf dem einstigen BHG-Gelände in Possendorf Wohnungen bauen lassen oder nicht? Nächste Woche sind erneut Einwohner und Gemeinderat gefragt. © Karl-Ludwig Oberthür

Dis Diskussionen um das geplante Wohngebiet auf dem ehemaligen BHG- und Bahnhofsgelände in Possendorf gehen in die nächste Runde. Geplant hatte die Firma Ökowert, die das Gelände 2018 für 1,1 Millionen Euro gekauft hatte, dort 72 Wohnungen in zwölf mehrstöckigen Gebäuden bauen zu lassen.

Ihre Angebote werden geladen...