SZ + Freital
Merken

Größter Wunsch: Ein eigener Jugendklub

Ein Bannewitzer Ausschuss will Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützen - und bekommt etwas dafür.

Von Gabriele Fleischer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Marvin und Yasmin Hielscher (v.l.) interessieren sich für die Arbeit des Jugendausschusses in Bannewitz. Dort macht Josefine Roßbach (r.) schon mit, unterstützt von Franziska Ungermann-Sawall (M.) und Sarah Kühn vom Verein Pro Jugend.
Marvin und Yasmin Hielscher (v.l.) interessieren sich für die Arbeit des Jugendausschusses in Bannewitz. Dort macht Josefine Roßbach (r.) schon mit, unterstützt von Franziska Ungermann-Sawall (M.) und Sarah Kühn vom Verein Pro Jugend. © Foto: Gemeindeverwaltung Bannewitz

Es war ein zwangloses Treffen am Bürgerhaus in Bannewitz. Eingeladen dazu hatte der Jugendausschuss des Ortes. Nach der coronabedingten Zwangspause wollte das 2019 gegründete Gremium auf sich und sein Anliegen aufmerksam machen.

Ihre Angebote werden geladen...