SZ + Freital
Merken

Die Chance miteinander nutzen

Wie sich das Blatt beim Possendorfer Streit um die Bebauung des einstigen BHG-Geländes noch wenden kann - ein Kommentar.

Von Gabriele Fleischer
 2 Min.
Teilen
Folgen
SZ-Redakteurin Gabriele Fleischer zu einem Bebauungs-Streitthema in Possendorf.
SZ-Redakteurin Gabriele Fleischer zu einem Bebauungs-Streitthema in Possendorf. © Daniel Schäfer

"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen." Goethe kannte zwar die Befindlichkeiten der Possendorfer von heute nicht, als er diese Zeilen für seinen "Faust" schrieb. Aber sie treffen es gut. Denn in den letzten Wochen wurde um das Areal unterhalb des Windmühlenweges heftig gestritten, manchmal unsachlich und verletzend, aber auch konstruktiv. Dienstagabend hat der Gemeinderat einen Punkt gesetzt. Vorerst. Denn es gibt noch viel zu tun, bis die Baugeräte anrücken. Der Investor muss nun beweisen, was er drauf hat.

Ihre Angebote werden geladen...