SZ + Freital
Merken

Bannewitzer Bürgermeister hätte es besser wissen müssen

Erst wird der Musikschule gekündigt, dann zurückgerudert, ohne dass ein Problem gelöst ist. Das schadet dem Gemeindefrieden. Ein Kommentar.

Von Gabriele Fleischer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Musik und Tanz wird es im Bannewitzer Bürgerhaus weiter geben. Künftige Kunstangebote stehen noch auf wackligen Füßen.
Musik und Tanz wird es im Bannewitzer Bürgerhaus weiter geben. Künftige Kunstangebote stehen noch auf wackligen Füßen. © Gemeindeverwaltung Bannewitz

Die Aufregung um die Musik-, Tanz- und Kunstschule in Bannewitz war in den vergangenen Wochen groß. Mit seiner plötzlichen Kündigung des Mietvertrages für das Bürgerhaus hatte der Bürgermeister nicht nur für Verwirrung gesorgt, sondern auch für Ärger bei Verein, Schülern, Eltern, Lehrern und Schulleitung. Denn auch wenn Corona zunächst Lücken gerissen hatte, so nimmt der Zuspruch wieder zu.

Ihre Angebote werden geladen...