SZ + Freital
Merken

Nach Einbruchserie in Bannewitz: Polizei gibt Tipps

Ein Einbruch wäre der Albtraum eines jeden Hausbewohners. In Bannewitz waren Diebe zuletzt sogar öfter unterwegs. Am 12. April will die Polizei Einwohnern helfen.

Von Verena Schulenburg
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Dienstag, dem 12. April, kommt die mobile Polizeiwache auch nach Bannewitz.
Am Dienstag, dem 12. April, kommt die mobile Polizeiwache auch nach Bannewitz. © Polizeidirektion Dresden

Ruhig zu schlafen, dürfte derzeit einigen Bannewitzern schwer fallen. Schon seit dem vergangenen Sommer wird des Öfteren über Einbrüche in der Gemeinde und dem Umland berichtet. Vor allem in den vergangenen Monaten stiegen immer wieder Einbrecher unbemerkt in Einfamilienhäuser ein und nahmen mit, was sie fanden. Im Februar war es in Bannewitz sogar mehrfach der Fall.

Ihre Angebote werden geladen...