SZ + Freital
Merken

Golfplatz in Possendorf hat neue Betreiber

Nach Ullersdorf orientiert sich Karl Schwald nun noch Richtung Osterzgebirge - und will auch etwas für die Region tun.

Von Gabriele Fleischer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Neuer Schwung für Possendorf: Karl Schwald und sein Sohn Michael Muthreich versprechen viel Glanz für den Golfplatz und Bannewitz.
Neuer Schwung für Possendorf: Karl Schwald und sein Sohn Michael Muthreich versprechen viel Glanz für den Golfplatz und Bannewitz. © Egbert Kamprath

Gute Bekannte der Dresdner Golfszene übernehmen ab Januar 2022 den Golfclub Elbflorenz Dresden-Possendorf. Karl Schwald, der bereits vor elf Jahren die Betreibergesellschaft in Ullersdorf gekauft hatte, und sein Sohn Michael Muthreich wollen sich jetzt auf der etwa 60 Hektar großen Anlage mit 18 Bahnen im Bannewitzer Ortsteil engagieren - gemeinsam mit dem langjährigen Manager Jens Breunig.

Ihre Angebote werden geladen...