SZ + Freital
Merken

Wohnen am Schloss Nöthnitz

Ein Investor hat vom Eigentümer Gebäudeteile gekauft und will sie ab 2022 sanieren. Seine Pläne stellt er am Dienstag zur Gemeinderatssitzung vor.

Von Gabriele Fleischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
In den noch maroden Nebengebäuden von Schloss Nöthnitz sollen ab nächstes Jahr Eigentumswohnungen entstehen.
In den noch maroden Nebengebäuden von Schloss Nöthnitz sollen ab nächstes Jahr Eigentumswohnungen entstehen. © Daniel Schäfer

Der Dresdner Restaurator Olaf Erhardt baut mit seinen Kollegen gerade die Eingangstür von Schloss Nöthnitz aus. Sie wird in seiner Werkstatt für einige Tausend Euro restauriert. Neben ihm steht Eigentümer Jan Horsky und bespricht mit ihm einige Details. Wieder ein Puzzle-Teil bei der Erhaltung und Pflege des historischen Anwesens am Rande von Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...