SZ + Freital
Merken

2023 soll es das erste Steak in der Westernstadt von Bannewitz geben

Die Gemeinderäte haben den Weg für weitere Planungen geebnet. Baustart ist nächstes Frühjahr geplant.

Von Gabriele Fleischer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist das Gelände unterhalb von Real an der B 170 in Bannewitz verwaist. Bald aber rücken dort die ersten Bagger an.
Noch ist das Gelände unterhalb von Real an der B 170 in Bannewitz verwaist. Bald aber rücken dort die ersten Bagger an. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Visionen eines Westernrestaurants mit Motel und Chalets an der B170 unterhalb von Real und Obi in Bannewitz können jetzt weiter Gestalt annehmen. Bis hin zu Grilldüften und Deftigem wie Steaks, Beefs, geräucherten Rippchen und Rinderbrust sowie diversen süßen Gerichten dauert es zwar noch eine Weile, aber wer es mag, kann sich schon auf den Speisekarten der anderen Restaurants von Investor Timberjacks in Kassel, Göttingen und Siegen Appetit holen. Dort läuft der Betrieb schon eine Weile.

Ihre Angebote werden geladen...