SZ + Freital
Merken

Frühjahrsputz im Possendorfer Storchennest

Mitglieder der Ortswehr haben mit Wilsdruffer Unterstützung das Heim von Posi und Posine gereinigt. Jetzt heißt es warten.

Von Gabriele Fleischer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Feuerwehrleute haben am Wochenende das Storchennest auf dem Schornstein der Possendorfer Grundschule gereinigt. Jetzt ist alles empfangsbereit.
Feuerwehrleute haben am Wochenende das Storchennest auf dem Schornstein der Possendorfer Grundschule gereinigt. Jetzt ist alles empfangsbereit. © Feuerwehr Possendorf

Das Storchennest auf dem 25 Meter hohen Schornstein an der Possendorfer Grundschule ist empfangsbereit. Am Wochenende war dort Hausputz angesagt. Mit Unterstützung von zwei Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Wilsdruff und ihrer Drehleiter haben drei Mitglieder der Possendorfer Ortswehr das Nest gesäubert. Seit vergangenem Sommer war es mit Gras und Erde zugewachsen.

Ihre Angebote werden geladen...