SZ + Freital
Merken

Possendorfer Feuerwehr hat jetzt mehr Platz

Jahrelang waren Umkleiden und Sicherheit im Gebäude eine Katastrophe. Jetzt ist sogar für den Nachwuchs gesorgt.

Von Gabriele Fleischer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dort, wo einst die Fahrzeuge der Feuerwehr Possendorf standen, kann Gemeindewehrleiter André Markert seinen Mitgliedern jetzt genügend Umkleideraum bieten.
Dort, wo einst die Fahrzeuge der Feuerwehr Possendorf standen, kann Gemeindewehrleiter André Markert seinen Mitgliedern jetzt genügend Umkleideraum bieten. © Egbert Kamprath

Aufatmen bei den 25 Mitgliedern der Possendorfer Feuerwehr. In ihrer Einsatzzentrale an der Kreischaer Straße geht es endlich nicht mehr beengt zu. Nachdem im Oktober im Anbau bereits die neue Fahrzeughalle übergeben wurde, richteten die Handwerker in den vergangenen Wochen Sanitär- und Umkleideräume ein.

Ihre Angebote werden geladen...