SZ + Freital
Merken

Bannewitz: Schloss Nöthnitz erhält ein Café

Eigentümer Jan Horsky will Gastronomie ins Schloss holen, auch für künftige Trauungen. Und er plant noch mehr.

Von Verena Schulenburg
 6 Min.
Teilen
Folgen
Er will Schloss Nöthnitz weiterhin zum Aufschwung verhelfen: Eigentümer Jan Horsky. "Allein geht das aber nicht, sagt der 26-Jährige.
Er will Schloss Nöthnitz weiterhin zum Aufschwung verhelfen: Eigentümer Jan Horsky. "Allein geht das aber nicht, sagt der 26-Jährige. © Daniel Schäfer

Diese Entwicklung ist einzigartig. Vor zehn Jahren, als der gerade 16 Jahre junge Jan Horsky das Anwesen von seinem verstorbenen Vater erbte, hätte wohl niemand geglaubt, dass es genau dieser junge Mann sein wird, der einige Jahre später Schloss Nöthnitz auf Vordermann bringen wird.

Ihre Angebote werden geladen...